Die gigantische Verbreitung von Information erweitert unser Wissen

Mit der Erfindung des Computers und der Entwicklung von alltagstauglicher bzw. anwenderfreundlicher Software wurde das Zeitalter der Information geschaffen. Plötzlich war es möglich, Informationen schneller zu verarbeiten. Infolge dessen konnten plötzlich auch optimierte Entscheidungen getroffen werden und die Handlungen waren von mehr Effizienz und Erfolg geprägt.

Mit der Schaffung des weltweiten Internt (www = World-Wide-Web = Weltweites Netz) und die einfache Möglichkeit, dass sich jeder mittels eines Computers und einer speziellen Software ganz einfach den Zugang dazu verschaffen kann, haben sich nun auch fantastische Möglichkeiten daraus ergeben.

So hat dies zu einer bis heute andauernede Explosion von Informationen bzw. einer gigantischen Informationsverbreitung geführt, welche unsere Zeit entscheidend geprägt haben. Wir leben im Informationszeitalter, wo Informationen und Wissen der entscheidende Faktor für das tägliche Leben geworden sind.

Wer zu wenig Wissen hat, wer nicht über ausreichend Informationen verfügt, der hat Nachteile und bekommt früher oder später immer mehr Probleme in dieser Informationsgesellschaft.

Die Menge an digitaler Information im Internet und in den Computern der Menschen und Unternehmen steigt in jeder Sekunde unaufhaltsam an. Schauen Sie selbst, wie schnell das Wachstum von Information in jeder Sekunde zunimmt:

Die weltweite Zunahme von Informationen..............hier klicken..........

Schockierend ist dabei aber vor allem die Tatsache, dass der Wissensstand bzw. der Bildungsstand in der Bevölkerung weit hinter dem aktuell globalen Wissensstand hinterher hinkt. Durch fehlende, unrichtige oder unvollständige Informationen treffen dann die meisten Menschen immer wieder falsche Entscheidungen mit entsprechenden negativen Auswirkungen auf ihr Leben.

"Aber man kann doch nicht alles wissen" sagen viele zu Recht. Und deshalb gibt es für alles Fachleute und Spezialisten. Diese Personen (und Unternehmen) verfügen über das notwendige Wissen und haben demenstprechend genau die Informationen und die Erfahrungen, welche für spezifische Themen oder Probleme erforderlich sind. Also nutzen wir doch einfach all diese fantastischen Möglichkeiten und machen dadurch unser Leben einfacher und erfolgreicher.