„Wenn die Welt nur noch aus Lug und Trug besteht,
dann wird der Wahrheit kaum mehr einer glauben.“

 

 

Durch ständiges Wiederholen wird eine unwahre Behauptung zwar nicht zutreffender, dennoch gewinnt sie durch die Allgegenwart immer mehr Anhänger. So können falsche Behauptungen eine sich selbst erfüllende Prophezeiung heraufbeschwören. 

 

 

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

 

 

Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.

 

 

Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten, würden wir heute noch in Höhlen leben.

 

Sich Sorgen zu machen heißt, die Wolken von morgenüber die Sonne von heute zu ziehen.

"Es ist leichter, eine Lüge zu glauben, die man schon hundertmal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

 

 

Das, was uns ängstigt, was wir fürchten, ist das, was wir nicht fühlen wollen ... All` das, was wir zu fühlen bereit sind, ängstigt uns nicht mehr und verliert seine Macht.

 

 

Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen.

 

 

Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

 

Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.

 

 

Faulheit ist ja eigentlich nur die dumme Angewohnheit, sich auszuruhen bevor man müde wird!

 

 

Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun.